Am 05.06. kamen die Projekte im Social Impact Lab zusammen, um gemeinsam mit Expertin Sofie Langmeier zum Thema Kommunkation zu arbeiten.

Wer sind die Menschen, die ich mit meinem Projekt eigentlich ansprechen möchte? Wie erreiche ich sie? Welche Ziele verfolge ich mit meinen Kommunikationsmaßnahmen? Welche Kanäle und Medien nutze ich in meiner Öffentlichkeitsarbeit eigentlich wozu?

Auf diese und mehr Fragen und Inhalte ging Kommunikationsexpertin Sofie Langmeier im Expertenworkshop für die von uns geförderten Projekte ein. Dabei wurden anfangs die Grundlagen guter Kommunikationstrategien besprochen. Zum Anderen wurde auch die Zeit dafür genutzt, bereits existierende Kommunikationsmaßnahmen und -medien der Projekte zu analysieren und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.

Alles in allem war es ein lehrreicher Tag, von dem die Projekte einiges mitnehmen und direkt in ihren Projekten umsetzen können. Ein herzlicher Dank gebührt an dieser Stelle dem Social Impact Lab München, das uns für den Workshop den Raum zur Verfügung gestellt hat!