Am 25.07. kamen alle Projektteams zusammen, um gemeinsam den Abschluss der ersten Runde des Förderprogramms zu feiern.

Es war jedoch von Anfang des Nachmittags an klar: Abschluss bedeutet hier nicht Abschied. Als die Teams zu Beginn vom derzeitigen Stand der Projekte und den Herausforderungen berichteten, gab es regen Austausch, viele Nachfragen und Tipps. Das machte klar, dass hier ein Netzwerk entstanden ist, das über das offizielle Ende der Förderung bestehen bleiben und sich unterstützen wird. Sichtbar wurde das an konkreten Angeboten und Vorschlägen, an den Projekten der jeweils anderen mitzuwirken: in Bildungsprojekten oder einer gemeinsamen inklusiven Schnitzeljagd. Der Austausch und die Gespräche wurden im Anschluss bei einem gemeinsamen Abendessen natürlich weitgeführt und gingen bis in die späten Abendstunden.

Auch das Feedback, das wir als Paten des Förderprogramms erhalten haben war sehr hilfreich für die Weiterentwicklung von Lichterkette#Nextlevel und so gehen wir hochmotiviert und voller Freude an die Arbeit für den Start der nächsten Runde.

Falls du Interesse hast, dich mit deiner Idee oder deinem Projekt für die nächste Förderrunde von Lichterkette#Nextlevel zu bewerben, schreib uns eine Mail an nextlevel[AT]lichterkette.de und wir melden uns, sobald die Bewerbungsphase beginnt.

Nun „Alumni“: Die Projektmacher des ersten Durchgangs von Lichterkette#Nextlevel mit dem Team der Lichterkette