Die Vernetzungsinitiative MünchnerMachbarn hat ihre Webseite www.muenchnermachbarn.de rundum erneuert. Wir freuen uns mit und gratulieren zum erfolgreichen Relaunch!

Mithilfe der Unterstützung durch Lichterkette#Nextlevel war es den MünchnerMachbarn im April 2018 möglich, Ramona Pielenhofer von den Sichtbarmachern für das Design und Vicky Kornherr von den Techgenossen für Konzept und Umsetzung  zu gewinnen. Das Ergebnis: eine moderne, warme und zugleich schlanke Webseite, die einladend wirkt – also genau so, wie die MünchnerMachbarn sind.
Neben dem stadtbekannten Kalender für alle Termine aus dem Nachhaltigkeitsbereich bietet die Webseite nun auch die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren oder dem Schwarzen Brett auf Facebook beizutreten.

Neu: Initiativenporträts

Ganz besonders stolz sind die MünchnerMachbarn auf die neuen Initiativenporträts. Als Kenner und Insider der Münchner Nachhaltigkeitsszene hielten die MünchnerMachbarn schon seit 2015 auf ihrer Webseite ein in Eigenregie kuratiertes Verzeichnis über Münchens Initiativen bereit. Dieses Verzeichnis wurde nun redaktionell überarbeitet und mithilfe eines eigenen Wertekatalogs auf einen gemeinsamen Standard gebracht. Heraus kam die sogenannte Selbstauskunft, die Initiativen die Möglichkeit bietet, sich anderen Initiativen und interessierten BürgerInnen vorzustellen.
Die ersten zwanzig Porträts sind nun online, viele weitere werden folgen!